Über mich


Bewegunggeboren 1972 in Wien, Vater einer wundervollen Tochter!

in meiner Lehrzeit zum Einzelhandelskaufmann, mit erfolgreichem Abschluss bei Julius Meinl, durfte ich erfahren was es bedeutet dem Kunden offen und freundlich gegenüber zu stehen.

Pünktlichkeit wurde mir 6 Jahre lang, in meiner Zeit beim österreichischen Bundesheer und als UN-Soldat in Zypern, beigebracht. Meine Aufgaben waren ABC Abwehr, Kraftfahrwesen inkl. C2 KF-Ausbildung zum Fahrer des Wasserwagens für Versorgung und Feuerbekämpfung. Eine erweiterte Kraftfahrausbildung, Heben und Bergen im Gelände und das goldene Kraftfahrabzeichen bestätigte meine Erfahrung in dieser Zeit.

Shaolin Kung Fu Level 2Produkterfahrung durfte ich im Bereich der Telekommunikation, Gebäudeverkabelung, Sicherheitstechnik und im Brandschutz als Außendienstverkäufer sammeln.

Ausbildung: Einzelhandelskaufmann, Sachkundiger nach ÖNORM F1053, Brandschutzwart nach TRVB117, Brandschutzbeauftragter nach TRVB117

Weiterbildende Kurse im persönlichen Interesse: EU Datenschutz, Finanzielle Integrität, Handelscomplience & Interessenkonflikte, Lehrlingsausbilder, Seminar für Schaum und Schaumkomponenten, Mitarbeiterführung, Vertrieb und Grundlagen der Technik mit business english.

Organisationen: BBÖ Bundesverband der Brandschutztechniker Österreichs

Sprachen: Deutsch, Englisch

Körperliche Fitness war für mich immer sehr wichtig, davon profitiere ich zum Glück immer noch.

Auf mich können Sie Sich verlassen – ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit!